Menu

hagebau

Die hagebau IT GmbH beauftragte uns mit der Konzeption und Entwicklung mehrerer Android Apps, um die herkömmlichen MDE-Geräte in den Bau- und Fachhandelsmärkten abzulösen. Die Apps laufen auf robusten Laserscannern (u.a. der Hersteller Zebra und Honeywell), sind aber auch auf gängingen Android-Geräten einsetzbar.

Mit der Artikelcheck App können Mitarbeiter eine Vielzahl von Aufgaben schnell und unkompliziert lösen – mobil auf der Verkaufsfläche, im Kundengespräch oder im Lager. Jederzeit und an jedem Ort des Marktes können sie nun Produktinformationen einsehen und viele weitere Aufgaben lösen.

Nach dem erfolgreichen Release des Artikelchecks wurden zusätzlich Apps zur mobilen Inventur, zur Einrichtung neuer Regale und für den Wareneingang entwickelt. Darüber hinaus sind bereits neue Apps und Ausbaustufen in Vorbereitung.

Kunde
hagebau IT GmbH
Technologien
UI/UX Design, Android Architecture Components MVVM, Rest
Besonderheiten
Laserscanner, Offlinefunktionalität
Plattformen
Android, Phone