pds Service

Für eine Web basierte Warenwirtschaft für das Heizungs- und Sanitärgewerbe wurde eine App für Android Tablets entwickelt, die die Auftragsverwaltung, Leistungserfassung und Abrechnung durch den Techniker vor Ort ermöglicht. In einem weiteren Projekt wurde die Lösung auf Windows 8 Tablets portiert.

Die von uns 2012 entwickelte Android App pds Service wurde einem kompletten Redesign unterzogen. Hierfür wurden zunächst via Google Analytics die wesentlichen Use Cases herausgearbeitet.
Daraufhin wurde ein neues UX- und UI-Konzept erarbeitet und die neue App wurde auf die Arbeitsprozesse hin optimiert.

Kunde
pds GmbH
Technologien
Android, Windows 8, QR Codes, SOAP, Google Cloud Messaging
Besonderheiten
Stift-Unterschrift, Mobiles Drucken, Datensynchronisation über Googles Cloud-Infrastruktur
Plattformen
Android, Phone, Tablet