hagebau

Die hagebau IT GmbH beauftragte uns mit der Konzeption und Entwicklung mehrerer Android Apps, um die herkömmlichen MDE-Geräte in den Bau- und Fachhandelsmärkten abzulösen. Die Apps laufen auf robusten Laserscannern (u.a. der Hersteller Zebra und Honeywell), sind aber auch auf gängingen Android-Geräten einsetzbar.

Mit der Artikelcheck App können Mitarbeiter eine Vielzahl von Aufgaben schnell und unkompliziert lösen – mobil auf der Verkaufsfläche, im Kundengespräch oder im Lager. Jederzeit können sie Produktinformationen einsehen und weitere Aufgaben lösen.

Die Inventur App vereinfacht die Aufnahme von Bestandsdaten. Jeder Mitarbeiter erhält die Aufträge auf das Scannergerät und wird systematisch durch den Prozess geführt. Die Ergebnisse stehen unmittelbar an zentraler Stelle zur Verfügung.

Die Wareneingang App unterstützt Mitarbeiter bei der Annahme, Feinkontrolle und Einlagerung gelieferter Waren. Arbeitsschritte können nun direkt an der Ware anstatt an stationären Rechnern vorgenomen werden..

Mit der Regaleinrichtung App können komplette Regale auf unkomplizierte Weise eingerichtet und mit Etiketten versehen werden. Die Lagerorte werden direkt ans ERP-System übertragen.

Die Dispo App richtet sich an Mitarbeiter, die automatisch generierte Dispovorschläge des ERP-Systems kontrollieren. Mobil am Regal können Bestände, Verkaufszahlen und Lagerreichweiten geprüft werden.

Kunde
hagebau IT GmbH
Technologien
UI/UX Design, Android Architecture Components MVVM, Rest
Besonderheiten
Laserscanner, Offlinefunktionalität
Plattformen
Android, Phone